Historische Fakten fehlen bei Frau Riley nie

Der Lavendelgarten, 6 Audio-CDs - Lucinda Riley

Der Lavendelgarten, 6 Audio-CDs
von Lucinda Riley

Obwohl Emilie sich nicht mit ihrer Mutter verstand, so eilt sie doch an ihr Sterbebett und hält in den letzten Stunden ihre Hand. Emilie ist das genaue Gegenteil von Valerie. Sie legt keinen wert auf übertriebenen Prunk und Reichtum. Sie ähnelt eher ihrem Vater, der trotz seines Reichtums stets bescheiden war. Nach dem Tod der Mutter erfährt Emilie, dass diese das Vermögen der Familie verprasste und kaum Geld da war, welches zum Erhalt des alten Chateaus in der Provence dienen soll. Das Haus muss aber dringend renoviert werden und Emilie muss sich wohl schweren Herzens davon trennen. Wie gut ist es, dass sie in ihrem Kummer eine starke Schulter an ihrer Seite hat. Sie lernt einen jungen Mann namens Sebastian kennen. Sie verliebt sich in ihn und freut sich über sein Interesse an ihr und ihren Sorgen. Sehr schnell heiraten die beiden. Doch sehr schnell stellt sich für Emilie die Frage, ob Sebastian tatsächlich an ihr oder vielleicht doch an ihrem Reichtum interessiert ist.

Das „Markenzeichen“ von Lucinda Riley sind ihre Erzählstränge. Sie beschreibt nicht nur die Gegenwart der Akteure. Nein, die Vergangenheit ist dabei viel interessanter und spannender. Wie sie es dabei immer wieder schafft, die beiden Zeiten miteinander zu verweben, das beweist sie auch in diesem Buch Der Lavendelgarten. Die Vergangenheit spielt im Zweiten Weltkrieg und die Fakten hat Frau Riley mal wieder sehr gut recherchiert. Aber auch die Geschehnisse in der Gegenwart sind spannend und es war mir eine Freude, dieses Buch zu hören.