Rezension

Historische Krimiserie - Band 2

Mord im Dirnenhaus - Petra Schier

Mord im Dirnenhaus
von Petra Schier

Bewertet mit 4 Sternen

Mit dem historischen Krimi „Mord im Dirnenhaus“ präsentiert die Autorin Petra Schier den zweiten Band der Triologie der Apothekerin Adelina aus Köln.
Man schreibt das Jahr 1396 und im Dirnenhaus in Köln geschehen merkwürdige Morde, nicht nur eine Dirne sondern auch Ratsherren werden aufgefunden. Ratsherr Reese bittet Adelina um Hilfe bei der Aufklärung, da sie schon im ersten Band bei der Suche nach dem Mörder erfolgreich war. Bald findet man heraus, dass sie allesamt mit Eisenhut vergiftet wurden – der sich ausgerechnet im Konfekt befand, welches Adelina in ihrer Apotheke verkauft. Somit gerät auch sie unter Verdacht und kämpft mit ihrem Mann Neklas, der auch der Medicus der Stadt ist, um die Wahrheit herauszufinden.
Die Handlung dieses historischen Krimis lässt sich gut verfolgen, der Leser lernt Adelinas immer größer werdenden Haushalt kennen und lieben, man muss den ersten Band nicht gelesen haben, um mit diesem Band gut unterhalten zu werden.