Historische Liebesgeschichte

Die Gefangene des Highlanders - Megan Macfadden

Die Gefangene des Highlanders
von Megan MacFadden

Inhalt

Nach Jahren kommt Braden wieder nach Hause. Er war auf einem Kreuzzug und hat für die heilige Sache gekämpft. Wieder heim gekommen muss er eine Überraschung erleben. Von seiner Familie und seiner Heimat ist nichts mehr übrig. Der Nachbar David McAron hat sich in der Zwischenzeit alles unter seinen Nagel gerissen. Braden versucht sich friedlich mit ihm zu einigen, damit er wenigstens seinen Familiensitz wieder bekommt. Allerdings ist mit David McAron nicht zu reden. So entführt Braden kurzerhand seine Tochter Marian um sie als Druckmittel zu nutzen. Und doch kommt am Ende alles anders als er es wollte.

Meinung

Die Protagonisten in diesem Buch sind sehr gut beschrieben. Sie kommen glaubhaft rüber. Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar. Es ist machbar, dieses Buch innerhalb kürzester Zeit zu lesen. Allerdings muss man beim Lesen auch nicht viel drüber nachdenken, da es sich im Endeffekt mehr um eine Liebesgeschichte handelt. Es ist allerdings eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Missverständnissen zwischen den Liebenden. Ein wenig Erotik darf natürlich auch nicht fehlen, obwohl mir diese Szenen schon etwas zu tief gingen. Es waren allerdings nicht so viele, dass sie störend wirken würden.

Der Großteil des Geschichte handelt sich um ein Herumschleichen der Protagonisten, sie wissen, dass sie sich lieben, trauen sich aber nicht den ersten Schritt zu tun, dadurch sind der Phantasie des Lesers Flügel verliehen.

Vor allem die Protagonistin Marian hat mir sehr gefallen. Sie kommt sehr glaubwürdig rüber. Man merkt ihre Gewissenskonflikte als sie sich gegen ihren Vater stellt. Aber sie ist einen starke Frau und tritt für ihren Glauben ein, sie weiß dass es falsch ist, was ihr Vater vertritt und stellt sich deshalb auch dagegen.

Fazit

Es ist ein super Buch für zwischendurch, leicht zu lesen. Das richtige für den Winterabend auf der Couch. von mir gibt es auf alle Fälle fünf von fünf Punkten.