Historischer Comic

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 3 - Xianzhe Xu

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 3
von Xianzhe Xu

Der Comic "Die Klingen der Wächter" Bd 3 von Xu Xianzhe ist 266 Seiten lang und bei Chinabooks erschienen.

Es wird sehr hochwertige Drucktinte benutzt. Der Duft ist unverkennbar. Die Seiten sind schön dick und griffig, der Einband als Softcover gut. Das Werk ist komplett schwarz-weiß illustriert.

Daoma ist ein Kopfgeldjäger. Begleitet wird er von seinem kleinen Sohn, dessen Name 7 bedeutet. Beide erleben actiongeladene Abenteuer... Die Comic-Geschichte spielt im dritten Jahr der Daye-Ära und bietet einige historische Elemente.

Die schwarz-weißen Tuschezeichnungen sind derb, kantig, dynamisch und retro. Sie passen perfekt zur Geschichte und unterstreichen die blutigen, actionreichen Kampfszenen.

Der Comic bietet neben seinen genialen Zeichnungen wirklich eine überaus spannende, teilweise emotionale Story. Die Kampfszenen sind actiongeladen und blutrünstig. Es werden viele harte Szenen unzensiert gezeigt, die schockieren und faszinieren. So hart muss es damals wohl zugegangen sein. Es gibt viele unerwartete Wendungen und ausdrucksstarke, krasse Szenen. Das Einzige was ich bemängele ist das in diesem Band sehr viele Protagonisten auftauchen und man leicht den Überblick verliert. Dafür gibt es nun sehr viel historisches Hintergrundwissen, welches sehr lehrreich ist und die Story aufwertet. Band 3 endet mit vielen offenen Fragen, die sich in Band 4 wohl teilweise auflösen sollen. Man könnte den Comic locker verfilmen. Er ist einfach sehr gut gelungen.

Fazit: Actiongeladener, spannender, blutrünstiger Kopfgeldjägercomic mit derben Tusche-Retro-Illustrationen und viel historischem Hintergrundwissen. Absolute Leseempfehlung!