Historischer Katzenroman - aber unglaublich flott! - ★♡★♡★♡★♡★

Die Lauscherin im Beichtstuhl - Andrea Schacht

Die Lauscherin im Beichtstuhl
von Andrea Schacht

★♡★♡★♡★♡★

Kloster Knechtsteden, im Jahr des Herrn 1502. Mirza, die dreifarbige Klosterkatze, kennt sämtliche Schleichwege zu Beichtstühlen, Zellen und Kellergewölben. Als eines Tages Gewalt und Verderben in die friedliche Welt des Klosters einbrechen und es sogar zu einem Mordversuch kommt, kann die schlaue Ermittlerin auf Samtpfoten – unterstützt von »ihrem« Bibliothekar Pater Melvinius – die Quelle des Bösen aufdecken und altes Unrecht wieder gut machen …

Wow!

Ich liebe die Katzenbücher von Andrea Schacht, aber dieses hatte ich lange vor mir hergeschoben. Historische Romane sind nicht so mein Ding.

Aber dieses Buch hat sogar mich zum Fan von Historischen Romanen gemacht! Unglaublich witzig geschrieben, flott zu lesen und fesselnd, trotz Komik und Liebe ohne Ende. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit Mirza die ganzen Verwicklungen herauszufinden und mit ihren Augen das Geschehen zu verfolgen.

Ein Buch, das viele Geschmäcker vollauf zufrieden stellen kann: Katzenroma, Historischer Roman, Liebesroman, Krimi und vor allem Unterhaltung pur!