Rezension

historischer Krimi mit Fantasy-Einschlag

Irondead - Der zehnte Kreis - Wolfgang Hohlbein

Irondead - Der zehnte Kreis
von Wolfgang Hohlbein

Mit diesen Buch ist Wolfgang Hohlbein in meinen Augen ein ganz grosser Wurf gelungen! Ich habe mich von der ersten Seite an in den Anti-Helden Quinn verliebt!!

Das Buch liest sich locker leicht und lustig-spannend, fast wie ein Sherlock-Holmes-Roman!

Die Story selbst ist dabei wirklich faszinierend, geschickt verworren und verwoben, die Charaktere sehr passend und alles hat irgendwie einen Sinn.

Sehr schön, die kleinen Schwächen von Quinn, die ehrlich menschlichen Reaktionen und die nachvollziehbaren Hürden des 19. Jahrhunderts, das Wunder der Technologie und die geheimen Ängste der Menschen vor der neuen Technik.

Das ganze Buch ist stimmig und ich habe es mit wahrer Freude gelesen!

Hier haben wir einen Roman, nicht nur für Fantasy-Fans. Hier werden Krimi-Fans genauso ihre Freude haben wie Historienfans und Technik-Freunde.

Ein wirklich gelungener Roman!