Rezension

Historischer Liebesroman in Amerika

Das Haus hinter den Magnolienblüten - Pam Hillman

Das Haus hinter den Magnolienblüten
von Pam Hillman

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kiera und ihre zwei Schwestern werden auf einem Auswandererschiff von Irland nach Amerika geschickt. Dort erwartet sie ihr unbekannter Bräutigam, der sich jedoch bei der Ankunft nicht als der erwartete Gentleman entpuppt.
Doch zum Glück gibt es Quinn, der ohne es zu wollen, von ihr fasziniert ist.

Meine Meinung:

Ein spannender historischer Liebesroman, der mich durch seinen einfühlsamen und doch packenden Schreibstil und durch seine facettenreichen Protagonisten überzeugt hat.
Der Autorin gelingt es die latente Gefahr, in der die Schwestern schweben, beim Leser ankommen zu lassen.
Auch die zarten Andeutungen von Liebe sind geschickt an den richtigen Stellen eingeflossen und überwiegen nicht das Geschehen.
Auch die tatsächlichen Verhältnisse im Amerika des ausgehenden 18. Jahrhunderts wurden weitestgehend realistisch und sachlich geschildert.

Das Buch bietet Spannung und Unterhaltung bis zum hochdramatischen Schluss.