Historischer Roman mit leichtem Gruselfaktor

Das Geheimnis von Kestrel Hall (Historisch, Liebesroman) - Dorothea Stiller

Das Geheimnis von Kestrel Hall (Historisch, Liebesroman)
von Dorothea Stiller

Die Mär von Lady Sybil

Roman Das Geheimnis von Kestrel Hall von Dorothea Stiller erschienen am 15.11.2018 im dp Verlag, eBook 213 Seiten

Allein das Cover hat in meinen Augen einen eigenen Stern verdient – durch die Farbgebung hat es mich sehr angesprochen.

Dies ist mein erster historischer Roman. Mich hat die Kombination von Liebe und Unheimlichem gereizt. Kurze Kapitel und ein flüssiger Schreibstil, der damaligen Zeit angepasst, lassen die Geschichte schnell voran schreiten. Über einige Zeitabschnitte wird der Leser in Form von Briefen oder Tagebucheinträgen in Kenntnis gesetzt. Die Charaktere sind gut gezeichnet, lediglich Adam Peterborough erscheint etwas blass, jedoch aus gutem Grund. Auch die Landschaft und Kestrel Hall wirken durch detailreiche Beschreibungen sehr bildhaft. Man fühlt sich in die damalige Zeit zurückversetzt.

Geschickt wird durch die unheimlichen Geschehnisse eine gewisse Spannung aufgebaut. Als Leser gerät man ins Grübeln, wer hinter allem steckt und ist von der Auflösung umso mehr überrascht.

Fazit: Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und wurde durch den gelungenen Twist in die Irre geführt. Wer gerne historische Romane mit ein wenig Gruselfaktor liest, wird hier sicherlich nicht enttäuscht.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den dp Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.