Rezension

Historischer Roman über die Hugenotten

Der Turm der Ketzerin - Deana Zinßmeister

Der Turm der Ketzerin
von Deana Zinßmeister

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Haptik ist durch die hervorgehobene goldene Schrift toll. Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen, obwohl ich Band 1 (noch) nicht kenne. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte sofort in die damalige Zeit abtauchen. Die Handlungsorte sind gut beschrieben und ich hatte hier beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch die handelnden Personen konnte ich mir alle gut vorstellen. Durch die Erzählung in mehreren Handlungssträngen fand ich die Spannung auch immer angenehm und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.
Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!