Historisches Schmankerl

Lady Annes Geheimnis - Martha Sophie Marcus

Lady Annes Geheimnis
von Martha Sophie Marcus

"Lady Annes Geheimnis" ist der neue historische Roman der Autorin Martha Sophie Marcus .

Wir befinden uns im Jahr 1714 . Anne Baynes lebt seit drei Jahren als Zofe am Hof des Kurfürsten Georg Ludwig in Hannover . Sie ist von ihrer Familie zu ihrer Tante nach Deutschland geschickt worden um ihre Schwangerschaft zu vertuschen . Ihr kleiner Sohn Johnny würde ihr genommen und lebt nun bei Pflegeeltern . Nichts wünscht sich Anne mehr als nach England zurück zu kehren und ihren Sohn zu finden . Als Queen Anne stirbt und Georg Ludwig ihre Nachfolge antreten soll , kommt sie ihrem teaum einen Schritt näher ...

Diese Fiktive Geschichte ist voll gepackt mit gut recherchierten historischen Fakten und trotzdem angenehm leicht zu lesen . Die Autorin schafft es spannend zu erzählen und sympathische Figuren zu kreieren . Aufgelockert wird die Geschichte durch Tagebucheinträge und Briefe , die einem nocheinmal eine ganz andere Sicht auf die Geschehnisse bieten.

Anne ist eine mutige junge Frau , die versucht ihren eigenen Weg zu gehen und sich auch durch Rückschläge nicht aufhalten lässt . Sehr gut gefallen hat mir sicher eine der Nebenfiguren . May Darling , Annes rechte Hand in London und im Laufe der Geschichte gute Freundin .

Rundum eine schöne historische Geschichte , genau richtig für die gemütlichen Stunden .