Hmmm!?!

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

"Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Das ist wirklich das Letzte, was Charley jetzt gebrauchen kann. Sie zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht nach ihm. Aber der erste Verrat ist immer der Schlimmste, und sie weiß nicht, ob sie diesem Mann jemals wieder vertrauen kann … "
Seit ich "Dublin Street-Gefährlich Sehnsucht" von Samantha Young gelesen habe, bin ich ein großer Fan der Autorin und habe jedes ihrer nachfolgenden Werke geradezu verschlungen. Genauso erging es auch dem neuesten Werk "Into the Deep-Herzgeflüster" ;-)

In "Into the Deep - Herzgeflüster" begleiten wir Charley zu einem Auslandssemester nach Edinburgh. Mit ihrer besten Freundin Claudia findet sie schnell Anschluß und ist bald auf die erste Studentenparty eingeladen. Hier trifft sie völlig unerwartet auf ihren Ex-Freund Jake und dieser Anblick reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Plötzlich sieht sie sich wieder mit Gefühlen konfrontiert mit denen sie glaubte abgeschlossen zu haben.
Jake lässt die Begegnung mit Charley ebenfalls nicht unberührt, was auch seiner Freundin Melissa nicht entgeht.
Wie wird das Auslandssemester unter diesen Voraussetzungen verlaufen?

Wie schon in ihren Vorgängerromanen hat mich die Autorin mit ihrem mitreißenden Schreibstil und ihren tollen Charakteren gefangen genommen. Der Handlungsstrang in der Gegenwart wird immer wieder von Rückblenden unterbrochen, in denen die Geschichte von Jakes und Charleys großer Liebe erzählt wird, das tragische Ende und warum die beiden nie wirklich mit dem Thema abgeschlossen haben.
Ich habe mich als Leserin schnell als Teil der Clique um Jake und Charley gefühlt und habe hautnah mitgelitten.

Einzig das aus meiner Sicht abrupte Ende der Geschichte ließ mich ratlos zurück. Ich fühlte mich, als ob man mich während der Fahrt aus dem Auto geworfen hat und verstand nicht wirklich, was das Ganze sollte =(
Bewertungsmäßig hätte ich der Geschichte wegen diesem Detail fast nur 8 Punkte gegeben, wobei ich damit der Geschichte eigentlich unrecht getan hätte.

Eine etwas mühsame Recherche auf der Homepage der Autorin hat mich dann ein wenig schlauer zurückgelassen, für April 2014 ist die Veröffentlichung von "Into the Deep: Out of the Shallows" (englisch) angekündigt. Es wird also definitiv weitergehen mit Jake und Charley *freu*

Ein Hinweis für den Leser wäre nett gewesen. Ich finde es wenig nervig, wenn ich wegen meines Lesefutters zu Sherlock Homes mutieren muss *stirnrunzel*

Kommentare

Miss Lillie kommentierte am 06. Februar 2015 um 01:27

Dein letzter Satz ist der BESTE!!! Ich musste wirklich sehr darüber schmunzeln... und ich kann so mitfühlen :D, ich hasse das auch dermaßen, aber glücklicherweise habe ich gestern oben genanntes Bucg gekauft und heute in weiser Vorrausicht gleich den Folgeband ;o)