Rezension

Ho, Ho, Ho

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company - Corinna Gieseler

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company
von Corinna Gieseler

Bewertet mit 4 Sternen

Ho Ho Ho

Ein wenig merkwürdig, ein Buch zu lesen, das weihnachtlich anmutet und in dem Schnee bzw. der Nordpol erwähnt wird, wenn es draußen um die 36 Grad Celsius ist...

„Etwas Schweres brach durch die harsche Schneekruste und sog schnüffelnd die kalte Luft ein. Langsam folgte es den kaum noch sichtbaren Schlittenspuren. Die Jagd hatte begonnen.“

Freda weiß nicht, wie ihr geschieht, als ihr Kater Mr Livingstone am 6. Dezember plötzlich zu sprechen beginnt und sie an den Nordpol entführt. Dort im ewigen Eis liegt die Christmas Company, das Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Geschenkeproduktion und Wunscherfüllung sind in vollem Gange, doch der schöne Schein trügt. Jemand versucht, die Christmas Company zu sabotieren, und hat mit einem Rätsel den Computer gesperrt. Gemeinsam mit Engel Serafin, Kobold Jonker und Mr. Livingstone begibt sich Freda auf eine gefährliche Expedition ins ewige Eis. Es gilt, Weihnachten zu retten!“

Dieses Buch ist für Kinder ab zehn Jahren geeignet und eine tolle Mischung aus Abenteuer und Weihnachtsgeschichte, voller Magie und Spannung. Ein sehr vielseitiges Buch, das unserem kleinen Testleser sehr gut gefallen hat und das wir an Weihnachten beziehungsweise zu Nikolaus sicherlich noch das eine oder andere Mal verschenken werden.

Unsere Tochter ist sieben Jahre alt und fand das Buch ebenfalls super. Die Altersempfehlung ist insoweit schon okay, aber Kinder sind eben alle verschieden und es gibt sicherlich noch mehr jüngere Kinder, die auch jetzt schon mit dieser Geschichte etwas anfangen können...