Hobby-Helden

Unbekannte Helden -

Unbekannte Helden
von Oliver C. Bonzol

Dem Autor Oliver C. Bonzol ist mit dem Buch „Unbekannte Helden - Auf gefährlicher Mission“ auf Anhieb ein fesselnder Thriller mit Lovestory gelungen. Der Präsident der USA gibt den Befehl für einen Giftgasanschlag während der internationalen Friedenskonferenz in Kinshasa. Die Geheimdienste versuchen, die Katastrophe zu verhindern - doch es ist Sinclair, der Inhaber einer kleinen Firma gegen Cyberkriminalität, der die kryptischen Botschaften entschlüsselt. Gemeinsam mit Lara gerät er in ein Abenteuer, bei dem es darum geht viele unschuldige Leben zu retten. Wechselnde actionreiche Szenen paaren sich dabei mit Situationskomik und witzige Dialoge erzeugen dem Leser Schmunzeln im Gesicht.  Zuweilen ist es so turbulent, dass der Leser den Überblick kurzzeitig verliert. Der rasante Wechsel zwischen einzelnen Schauplätzen und Figuren ist teilweise anstrengend. Auch viele technische Details und IT-Wissen hätte ich nicht so tief gebraucht.,