Hoch emotional, absolutes Highlight

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

Rezension: 5/5⭐️

Vielen Dank an @netgalleyde und @lyx_verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt. Dadurch weiß der Leser sowohl was tatsächlich passiert, als auch was in Theas eingeschränkter Sicht passiert.

Es war unglaublich ergreifend, wie die Situation für Theas Schwester, aber auch für die Pfleger war. Jedoch waren es die Einblicke in Theas Bewusstsein, die am emotionalsten waren.

Der Schreibstil ist leicht, humorvoll und trotzdem mangelt es alles andere als an Ernsthaftigkeit um die Situation und Problematik darzustellen.

Scott hat rundum wunderbare Charaktere geschaffen, die allesamt unglaublich greifbar sind und der Geschichte so viel Leben einhauchen, selbst die unsympathischen Charaktere wirken einfach echt.

Das Tempo zu Beginn und im Hauptteil ist absolut richtig. Lediglich das Ende kam mir etwas zu abrupt, irgendwie fand ich den Übergang zum Epilog nicht ganz stimmig. Das ist aber Kritik auf höchstem Niveau!

Fazit: Absolutes Jahreshighlight. Sehr starke Charaktere, eine wundervolle Storyline, die in einem tollen, emotionalen Schreibstil präsentiert wird.