Rezension

hoch emotional und spannend bis zum Schluss

Die Seele des Bösen - Unter Verdacht - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Unter Verdacht
von Dania Dicken

Bewertet mit 5 Sternen

Gefangen im Teufelskreis

Thriller Die Seele des Bösen – Unter Verdacht von Dania Dicken erschienen am 22.05.2017 im Via tolino media Verlag, gelesen als eBook 259 Seiten

Sadies und Nathans weitere Zusammenarbeit befasst sich mit einem Fall, der bis in die höheren Kreise reicht. Rasch sind die Verdächtigen ausgemacht, doch es wird nicht mit offenen Karten gespielt. Diverse Hintergründe werden durchleuchtet. Schließlich bringt Sadies Verhörgeschick die nötigen Informationen zutage. Im Verlauf von Sadies Ermittlungen verschließt sich Matt immer mehr und ein schlimmer Verdacht erhärtet sich. In dieser Situation erweist sich Phil wiederholt als wahrer Fels in der Brandung. Sadie und Matt können sich glücklich schätzen, ihn als Freund zu haben. Er ist mit eine meiner Lieblingsfiguren. Unaufdringlich direkt, charmant und das Herz auf dem rechten Fleck. Auch Norman trägt mit seiner ruhigen und besonnenen Art einen großen Teil dazu bei, dass Sadie wieder zu sich selbst findet. Doch sie alle haben die Rechnung ohne ihren mächtigen Gegner gemacht.

Fazit: Ein zutiefst emotionaler Teil - berufliches und privates vermischen sich. Es herrscht eine ständige Achterbahnfahrt der Gefühle, die sehr ausdrucksstark veranschaulicht ist. Vor allem bleibt dem Leser die innere Zerrissenheit von Matt lange im Gedächtnis und diese ist auch noch nicht zu Ende…