Rezension

Hoch hinaus

Boje hebt ab - Nina Dulleck

Boje hebt ab
von Nina Dulleck

Bewertet mit 5 Sternen

wenn Träume war werden

Boje lebt mit seiner Familie auf einer großen Eisscholle. Er hat zwei Leidenschaften: Krill und das Fliegen!

Krill gibt es in Hülle und Fülle, mit Soße oder ohne alles. Nur mit dem Fliegen klappt es noch nicht so ganz. Das kann Boje gar nicht verstehen, denn er hat ja zwei super Flügel. Ein Glück hat er drei dicke Freunde, die ihm dabei helfen wollen seinen großen Traum vom Fliegen etwas näher zu kommen. 

Nina Dulleck hat eine wundervolle Geschichte über das Träumen und die Freundschaft geschaffen. Boje ist ein sympathischer kleiner Kerl, der sich schnell in die Herzen der großen und kleinen Leser stiehlt. Die Illustrationen, auch von der Autorin, sprühen vor Witz und Liebe zum Detail. Ein Bilderbuch, das in keiner Sammlung fehlen darf!!