Hochemotional!

Augenblicke für die Ewigkeit - C. S. Bieber

Augenblicke für die Ewigkeit
von C. S. Bieber

10 von 10 Sternen

Der Schreibstil und die hoch emotionale Geschichte haben mich von Beginn an begeistert. Ich konnte mich in die Worte und Geschehnisse fallen lassen und alles um mich herum vergessen. Der Sog war so groß, dass die Geschichte viel zu schnell beendet war. Mit ihrem Debüt Roman „Augenblicke für die Ewigkeit“ hat C. S. Bieber meiner Meinung nach ein wahres Highlight geschrieben!

Mit ihren Worten und der Vergangenheit von Kian bzw. Mia hat sie mich zu Tränen gerührt. Ich habe den Schmerz und die Trauer von ihnen so stark miterlebt, als wären es meine eigenen Gefühle.

Ich habe mich stark mit ihnen verbunden gefühlt und konnte mich einwandfrei ihn sie hineinversetzten.

Sowohl Mia als auch Kian schöpfen ihr Leben bei ihrer ersten Begegnung nicht vollkommen aus. Sie sind in ihren eigenen Fesseln gefangen und bekommen nicht mehr mit, was ihnen dadurch alles entgeht. Gegenseitig machen sie sich aber klar, wie eingeschränkt ihr Leben ist und was sie alles verpassen. Ich fand es wunderschön mitzuerleben, wie die beiden durch den jeweils anderen wieder gelernt haben zu Leben und dies auch nicht aufgegeben haben, nachdem sich ihre Wege getrennt haben. Dadurch wurde für mich deutlich, dass die Entwicklung selbstbestimmt war und sie nur den Anstoß benötigt haben. Die gesamte Entwicklung von Kian und Mia fand ich sehr schlüssig und passend.

Aber in „Augenblicke für die Ewigkeit“ sind nicht nur die Protagonisten gewachsen, sondern auch viele der Nebencharaktere. So konnte man miterleben wie Mias Mutter nach dem Tod ihres Mannes wieder lernt das Leben zu genießen und nicht in ständiger Angst zu leben oder wie Mias Schwester beginnt über prägende Erlebnisse aus der Vergangenheit und verschlossene Gefühle zu sprechen. Ich fand es super, dass auch ihre Entwicklung mit beschrieben wurde, ohne den Fokus der Geschichte zu verändern.

Durch das Hin und Her zwischen Mia und Kian, schicksalhaften Ereignissen und Enthüllungen von Vergangenem wurde die Spannung über den ganzen Roman aufrecht erhalten und zwang mich zum weiterlesen. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch verschlungen, was meiner Meinung nach vollkommen für dieses Buch spricht. So durfte ich ein wenig länger in Oak Valley verweilen; was immer noch zu kurz war!

Ich kann diese emotionale Liebesgeschichte nur jedem, der solche mag, wärmstens empfehlen!

PS: Am besten legt ihr schon einmal die Taschentücher bereit