Hochemotional

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Als Simon das Tattoostudio, indem Alissa arbeitet, wegen eines missratenen Tattoos aufsucht, versucht er vergeblich einen Termin bei einem männlichen Artisten für das Cover- up zu buchen. Alissa fasst es als Frauenfeindlichkeit auf, dabei schämt sich Simon bloß für sein Tattoo. Bei den kommenden Sitzungen lernen sich die beiden jedoch besser kennen.

Meine Meinung: Das Buch hat mich zunächst sprachlos zurückgelassen. Anya Omahs Schreibstil ist wortgewaltig und hochemotional. Zeile für Zeile findet sie genau die richtigen Worte, die die wechselnden Perspektiven von Simon und Alissa so lebendig machen.
Die beiden Protagonisten sind sehr authentisch. Alissa und Simon haben beide ihr eigenes Päckchen zu tragen. Ihnen werden viele kleine Hindernisse in den Weg gestellt, die es zu bewältigen gilt. Besonders gelungen ist der Zwiespalt der Figuren dargestellt. Einerseits beweisen sie Stärke, andererseits sind sie fehlerhaft und zweifeln an sich. Omah gelingt es auch durch andere Figuren, die Persönlichkeiten herauszukristallisieren. So steht auch häufig Alissas toxische Beziehung zu ihrer verbleibenden Familie im Fokus, aber auch die tiefgründige Freundschaft zu zwei Frauen.
Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, denn wenn man denkt, man würde den Fortgang der Geschichte kennen, wirft die Autorin alles wieder durcheinander. Von der ersten Seite an konnte mich die unglaublich emotionale Erzählung einer zarten Liebe fesseln.

Fazit: Ich habe lange kein New Adult Roman mehr gelesen, der die Emotionen so hochkochen lässt - und das auf eine authentische Art und Weise. Definitiv ein Must- read!