Hochemotional und überwältigent gefühlvoll

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
von Colleen Hoover

Quinn und Graham lieben sich sehr, doch ein nicht erfüllter Traum könnte die Ehe zerstören.

Nach Beenden meiner letzten Lektüre, wollte ich nur mal kurz in das Buch lesen. Die Story geht gleich gut los und ich konnte nicht so schnell wieder aufhören.
Nach dem ersten Kapitel hatte ich eine Gänsehaut, so viel Gefühl steckt in den wenigen Seiten. So etwas schafft selten ein Buch bei mir. Colleen Hoover ist für mich ein Garant für Herzschmerz, Romantik, Humor und gute Unterhaltung. Bisher hat mir nur 1 Buch von ihr nicht so gut gefallen.

Quinn und Graham sind sich so nah, obwohl sie sich gerade erst ein paar Minuten kennen. Sie wurden beide betrogen und nun trösten sie sich gegenseitig.
In Rückblicken wird erzählt, wie die Beiden sich kennengelernt haben.
Abwechselnd wird in Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Dadurch lernt man Quinn und Graham sehr gut kennen.
Sie trauert um etwas, was nicht existiert und denkt, Graham wäre ohne sie besser dran. Ihre Ehe hat keine Zukunft, so sehr sich die zwei auch sich lieben. Die Liebe ist nicht das Problem, sondern die nicht ausgesprochenen Worte, die oft im Hals stecken bleiben und keinen Weg aus dem Mund finden.
Die Vergangenheit finde ich sehr schön erzählt, extrem viel Liebe und Gefühl.
Hingegen die Gegenwart sehr viel Kummer und Leid, Quinn ist schon eher depressiv und weist Graham von sich, obwohl sie ihn immer noch sehr liebt.
Die Gefühlswelt zwischen den Beiden dreht sich im Kreis, sie kommen aus der Phase nicht raus und verletzen sich gegenseitig mit Schweigen.
Es muss ein offenes und klärendes Gespräch zwischen Quinn und Graham stattfinden, sonst zerstören Sie diese wundervolle Ehe komplett.

Das Buch hat mich sehr begeistert, hochemotional, extrem viel Gefühl mit Kummer und Schmerz, trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Es ist kurzweilig, es liest sich sehr schnell. Ich habe mit Quinn und Graham sehr mitgelitten, aber auch viel Freude gespürt.
Ein paar Tränen sind bei mir gefallen.
Mein Fazit sind 5 Sterne.