Hochemotionales Drama um Familiengeheimnisse

Everything we left unsaid
von Kathrin Lange

Everything we left unsaid von Kathrin Lange

Meine Meinung

In ihrem neusten Werk entführt uns die Autorin nach Frankreich und wählt somit ein traumhaftes Setting, von dem die Buch Welt leider nicht genug zu bieten hat. Die malerischen Details gaben mir das Gefühl mit meinen eigenen Beinen in Paris oder der Provence zu sein.

Der Schreibstil mag einfach gehalten sein, dennoch zogen mich die Worte in den Bann. Ich verlor mich in den unzähligen Facetten der zahlreichen Emotion, litt und fühlte so vieles zugleich, ob der tiefen Gefühle, die mein Herz packten.

Diese Geschichte besticht durch seine Geheimnisse und deren Enthüllungen, die mir den Atem raubte. So darf man hier keine rasante Storyline erwarten, sondern Bedächtigkeit und Ruhe. Manchmal ging es mir jedoch etwas zu langsam und die Entwicklungen fühlten sich zäh an. Doch dies ist nur eine kleinere Kritik.

Die Charaktere sind durch ein Band miteinander verbunden, das seinesgleichen sucht. Insbesondere die Geschwister Isa und Ben, sowie die Pflegegeschwister Alexander und Sera. Ihre Dynamik hat mich zutiefst berührt. Wir erleben hier eine Geschichte über Selbstfindung und vor allem zeigt der Roman, dass eine Familie mehr ausmacht als eine Blutsverwandtschaft, und dass man entscheidet, wer man sein will.

Fazit

Everything we left unsaid ist eine hochemotionale, nachdenklich stimmende Geschichte, die wichtige Themen anspricht. Diese besondere Story kann ich jedem wärmstens empfehlen.