Hochgradig spannend

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

„Der Flüstermann“ von Catherine Shepherd ist der dritte Band aus der Reihe um die Ermittlungen von Laura Kern.  Gleich zu Beginn taucht im Internet ein grausames Video auf.  Eine Frau wird brutal ermordet. Währenddessen flüstert der Mörder ihr etwas ins Ohr. Das Ermittlerteam Laura, Max und Taylor versucht alles, um den Mörder aufzuspüren. Nachdem ein zweites Video auftaucht, tappen die Ermittler weiter im Dunkeln. Doch dann kommt Laura dem Flüstermann langsam auf die Schliche… Das Buch wird durchgängig von Rückblenden begleitet, die eine zweite Geschichte vor sechs Jahren erzählt. Auch die Beziehung zwischen den Ermittlern stellt eine weitere Unterkategorie einer Handlung dar, da die Charaktere sehr sympathisch sind und man sich gut in diese hineinfühlen kann. Die Autorin schafft es, den Leser zu fesseln und die Spannung durchgängig zu halten. Für meinen Geschmack kommt man etwas zu früh darauf, wer hinter den ganzen Videos steckt. Das Cover ist passend zu einem Thriller gestaltet, bringt den Leser aber nicht dazu, eine Verbindung zum Buch aufzubauen.  Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung!