Hochspannend

Stummes Opfer: Thriller -

Stummes Opfer: Thriller
von Catherine Shepherd

In der Gegenwart wird bei einer Einweihungsfeier die einbetonierte Leiche eines jungen Mannes gefunden, bei ihm befindet sich die Hälfte eines alten Siegels. Dann gibt es eine weitere Leiche und Kriminalkommissar Oliver Bergmann ahnt, dass mehr hinter den Morden steckt.
Zons 1502: Bastian Mühlenberg hat es mit mehreren verschwundenen Bettlerinnen zu tun. Er versucht herauszufinden, was dahintersteckt.

Ich liebe die Thriller von Catherine Shepherd und habe mich deshalb auf dieses neueste Buch sehr gefreut. Die Beschreibung klang wieder richtig spannend.
Der Schreibstil ließ sich super gut und schnell lesen. Er war packend und mitreißend, so dass ich das Buch nur schwer beiseite legen konnte.
Die Charaktere wurden gewohnt lebendig und authentisch beschrieben. Alle waren sehr passend zu ihren jeweiligen Rollen und ich konnte mir sehr gute Bilder von ihnen machen. Oliver und Bastian waren wieder sehr sympathisch, so dass ich sie bei ihren Ermittlungen und Recherchen sehr gerne begleitet habe.
Die Story wurden auf beiden Zeitebenen im Wechsel erzählt. Beide Stränge waren gleichermaßen spannend und interessant und ich konnte prima rätseln, was bzw. wer hinter den Morden stecken könnte. Am Ende jedes Kapitels war ich aufgrund der Cliffhanger total neugierig, wie es weitergehen wird. Aber dann erstmal in die andere Zeit einzutauchen war genauso spannend. Toll gelungen waren auch wieder die kleinen Gemeinsamkeiten beider Stränge und ich war gespannt, ob und wie beide Zeiten letztlich miteinander verbunden sind. Der Spannungsbogen wurde gleich prima aufgebaut und hielt sich kontinuierlich bis zum Schluss auf einem sehr hohen Level. Das Ende brachte dann eine überraschende,schlüssige und nachvollziehbare Auflösung. Einfach klasse.

Ein großartiger und sehr spannender Thriller, der mich begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.