Hochspannend Lesestunden

Trügerische Affäre -

Trügerische Affäre
von Astrid Korten

Achtung! Hochspannung pur! Mir fiel es sehr schwer dieses Buch aus den Händen zu legen! Astrid Korten versteht es zu überraschen.

Jonte ist mit ihrem einfachen Leben zufrieden, auch wenn das nicht immer auf Begeisterung in ihrem Umfeld stösst.  Ihre Welt gerät ins Wanken als ihr Mann Jonas sich von ihr trennt, klar, es war nicht mehr alles so rosig und Jonas scheint sich verändert zu haben…aber dann doch die Trennung? Und mit dem Auszug von Jonas nehmen unerklärliche Fälle und Morde in Jonte ihrem direkten Umfeld zu…und sie muss sich fragen – ist sie verrückt geworden oder treibt hier einer ein grausiges Spiel?

„Ich fürchte mich nicht allzu sehr vor den Toten. Die Lebenden  sind in meinen Augen viel angsteinflößender. In den finstersten Ecken ihrer Seelen lauern oft Monster, die darauf warten, geboren zu werden. Mit Monstern kenne ich mich aus. Ich bin ihnen schon einmal begegnet.“ (Seite 67)

Hier herrscht Hochspannung pur! Dieses Buch hatte mich sehr schnell gepackt und man möchte einfach nur weiterlesen und erfahren wie das Ganze enden wird. Wie gewohnt ist der Schreibstil flüssig, packend, mitreissend und die Autorin hat einfach ein Händchen für Psychothriller! Diesen hier packe ich auf Platz 1 ihrer bisherigen Bücher weil hier alles abgedeckt wird.

Jonte und Jonas- irgendwie passen sie zusammen, irgendwie auch nicht. Während Jonte noch ihrer ersten großen Liebe hinterher trauert, die bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, ist Jonas eher der Typ der sich zurückzieht und eigentlich nicht viel von Gesellschaften und Veranstaltungen hält. Jedoch sind beide sehr erfolgreich in der Architektur, wobei Jonte die Arbeit hat und gerne übernimmt, während Jonas bei Pressekonferenzen regelrecht aufblüht und aus sich herauskommt.

Während sich Jonas, wegen einer neuen Liebe, von Jonte trennt, zieht sich Jonte immer mehr zurück und hier geschehen Dinge und Morde die man sich ebenso wenig erklären kann wie Jonte. Als Leser ist man auch ständig am zweifeln was denn nun stimmt, was könnte der Fantasie von Jonte entsprungen sein, wem kann man glauben, vor wem sollte man sich in Acht nehmen? Die Autorin nimmt einen gekonnt mit in einen Strudel aus unglaublichen Vorfällen in der Gegenwart und Vergangenheit, Lügen und Geheimnisse werden aufgedeckt und werfen ständig neue Blickpunkte auf das Geschehen.

Zum Ende hin wirft die Autorin die ganze Geschichte erneut um und überrascht hier mit einer Wendung die nicht vorhersehbar war. Überhaupt ist in diesem Buch sehr wenig vorhersehbar und steckt voller, böser Überraschungen.

Ein Psychothriller der mich, seit langem, sehr gut und vor allem verdammt spannend unterhalten hat! Klare Leseempfehlung!