hochspannend und realistisch

Ares -

Ares
von Frank Jordan

Wow - das hier ist ein Politthriller der fesselt, packt und auch irgendwie an unsere Zeit erinnert.

Zitat: "Nach dem Virus, den Lockdowns, nach den wirtschaftlichem Einbruch, der Hunderttausende Jobs vernichtet hatte, nach dem Beinahe - Crash des Währungssystems der nur durch die gigantischen Fluten frisch gedruckten Geldes in die Zukunft verschoben werden konnte, nach einer neuerlichen Immigrationswelle mit all seinen Konflikten ...
... hätten die Menschen nur noch eines im Kopf. Sicherheit."

Dieses Buch ist gigantisch, schon der Prolog fesselt. Man befindet sich in Spanien uns ist bei einer Übung geheimer Scharfschützen dabei und weiß oft gar nicht was nun wirklich passiert und was Illusion ist.

Insgesamt gibt es über sechs Schauplätze, viele Protagonisten und viele kleine Details die beim lesen etwas zum klingen bringen, dann blättert man kurz zurück und fängt an zu ahnen - und genau das ist bei diesem Buch genial.

Die Worte sind perfekt gewählt, sie deuten an, decken auf, geben dem Ganzen erneut eine andere Wendung und selbst als Leser fängt man an allen, wirklich allen, Protagonisten zu misstrauen.

Es wird spannend von der Bedrohung Europas erzählt, vom dem Unheil das sich zusammenbraut und von der Tatsache das Menschenleben in Gefahr sind.

Es gibt grausame Anschläge in Deutschland und Carl Brun mit seinem Team setzen alles dran um das Unheil anzuwenden.

Das alles zu verfolgen, die vielen Stränge die lose verlaufen, die sich mal begegnen, verknoten, wieder auseinandergehen um dann aufgelöst zu werden, ist einfach gigantisch.

Phänomenal wie Frank Jordan, alias Monika Hausmann, diesen Thriller geschrieben hat.

Die Geschehnisse sind mit allen Wirren detailreich und genau - in sich logisch und realistisch geschildert, sie nehmen einen gefangen und nehmen mit in Ängste, Zweifel, Macht, Geheimagenten und Politik.

Dieses Buch umfasst über 600 Seiten die sich wunderbar lesen lassen. Ich habe das Buch zu keinem Zeitpunkt als langatmig empfunden.

Die Charaktere sind so interessant und die Vorgänge und Schachzüge der unterschiedlichen Geheimdienste und der Regierung sind realistisch beschrieben.

Ganz besonders mochte ich Essia, DJ Azeera, ein Weltstar und doch so zerrüttet und zerbrochen.

Eric Hessberg, der Bundeskanzler der anfängt zu begreifen das nichts so ist wie es scheint.

Und dann Carl Brun mit seinem Team die zusammenhalten, vertrauen, nicht aufgeben und für die Freiheit und Frieden kämpfen.

Wirklich lesenswert und absolut genial. Ich denke das ist ein Buch das auch (oder vor allem?) die männlichen Leser interessieren könnte, ich jedenfalls war begeistert.