Hochspannend und überraschend

Der Sturz des Verschwörers - Alexander Röder

Der Sturz des Verschwörers
von Alexander Röder

Kara Ben Nemsi und seine Freunde jagen weiterhin die Hexe Qendressa, die Abdi in ihrer Gewalt hat. In der Festung des Schut, der die Fäden zieht, kommt es zum großen Showdown mit einem überraschend schnellen Sieg. Doch der Schurke hat gemeinsam mit Al-Kadir noch einige Asse im Ärmel. Auf Kara Ben Nemsi und den Magier Haschim warten noch einige Fallen.

Der dritte Band birgt ein überraschendes erstes Finale. Verblüfft steht man nach den ersten 50 Seiten vor dem vermeintlichen Ende der aufregenden Jagd. Was folgt ist ein fesselndes Spektakel, das den Leser noch mal in ganz andere Sphären entführt und das Abenteuer bekommt noch mal eine ganz andere Dimension.

Besonders begeistert mich in diesem Buch der veränderte Schreibstil. Die manchmal nervötenden, unpassenden Abschweifungen, die an Karl Mays Informationsflut erinnern sollten, aber dessen leichte Hand vermissen ließen, sind hier völlig verschwunden ohne das typische Karl-May-Flair einzubüßen. Ich habe mich in diesem magischen Abenteuer verloren und kann das Finale des ersten Zyklus‘ nicht erwarten.

Spannen, nostalgisch, phantasievoll und immer wieder originell – 4 ½ Sterne für eine gelungene Symbiose von Karl May und Fantasy!