Hochspannende Fortsetzung

Nachtriss - Aikaterini Maria Schlösser

Nachtriss
von Aikaterini Maria Schlösser

Einfach fantastisch

„Nachtriss“ von Aikaterini Maria Schlösser ist der dritte Teil der aufregenden Reihe um die Urwölfe Luna und Astrum.

Nachdem die beiden im zweiten Teil Nachwuchs bekommen haben, dreht sich nun die Handlung hauptsächlich um ihre drei Welpen Sirius, Lukida und Nashira. Wie zu erwarten war, wird es für die kleine Familie nicht leichter, denn die jungen Urwölfinnen wecken Begehrlichkeiten in der Gemeinde der Urwölfe, die bisher unmöglich waren.

Die Autorin schafft es immer wieder, frische Impulse in der Geschichte um die Urwölfe zu setzen. Seien es neue interessante Charaktere oder überraschende Wendungen, die immer wieder neue Spannung bringen.

Die inneren Konflikte der jungen Wölfe beim Erwachsenwerden erscheinen absolut menschlich und sind sehr gut dargestellt. Auf der einen Seite suchen sie nach einer bedeutungsvollen Zukunft, während sie auf der anderen Seite jugendlich und naiv die Augen vor der harten Realität verschließen. Ihre Eltern haben die schwere Aufgabe, sie auf die Gefahren des Lebens vorzubereiten, aber ihnen gleichzeitig solange wie möglich eine unbeschwerte Kindheit zu bewahren. Dieser Drahtseilakt ist im Buch ausgezeichnet beschrieben.

Durch die detailreichen Schilderungen in der Geschichte kommt es einem beim Lesen manchmal vor, als schaue man tatsächlich durch die Augen eines Wolfes in die atemberaubende Landschaft. Die bilderreiche Sprache ist wirklich toll.

Auch dieser Teil der Reihe ist wieder von sehr hoher Qualität und es wird nicht langweilig. Der Cliffhanger am Ende des Buches macht es unmöglich, nicht sehnsüchtig auf den nächsten Teil zu warten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!