Hochspannender Roman

Hannah und ihre Brüder - Ronald H. Balson

Hannah und ihre Brüder
von Ronald H. Balson

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch von Ronald H. Balson.

Klappentext:

Einst liebten sie einander wie Geschwister.
Nun stehen sie sich als Todfeinde gegenüber.

Bei einer Gala wird ein angesehener jüdischer Bürger Chicagos vom hochbetagten Ben Solomon bedroht und beschuldigt, ein SS-Offizier zu sein. Obwohl alles auf eine Verwechslung hinweist, engagiert Ben die Anwältin Catherine Lockhart und ihren Ermittler Liam Taggart – er ist sich sicher, seinen Ziehbruder zu erkennen, der einst Bens Familie und seine Geliebte Hannah verriet. Bei ihrer Recherche stoßen Catherine und Liam auf das Schicksal dreier Kinder im kriegszerrütteten Polen, die wie Geschwister aufwachsen und einander als Feinde wiederbegegnen. Aber beschuldigt Ben den Richtigen?

Ein hochspannender Roman über eine Familie, die in Zeiten des Krieges zerstört zu werden droht, und zwei Liebende, die um ihr Glück ringen.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und ich war direkt in der Geschichte drin. Die Personen des Romans konnte ich mir, ebenso wie die Handlungsorte sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch in die damalige Zeit konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen hineinversetzen beim Lesen. Der Spannungsbogen ist über das gesamte Buch sehr hoch und hält auch bis zum Schluss. Auch die verschiedenen Zeiten in denen der Roman spielt, werden toll miteinander verbunden, so dass eine Geschichte entsteht bei der man von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebert und gespannt darauf wartet, was als nächstes passiert.

Mich hat „Hannah und ihre Brüder“ von Ronald H. Balson auf ganzer Linie überzeugt und ich kann es nur weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 5 Sterne dafür.