Rezension

Hochspannender Thriller

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

"Der Sarg" ist ein hochspannender Thriller mit immer neuen Wendungen, die die Geschichte nie langweilig werden lassen. Das Ende ist etwas abrupt und nicht vorhersehbar, vielleicht sogar etwas übertrieben. Andererseits ist es genau das, wofür man Autoren wie Arno Strobel, Wulf Dorn und Sebstian Fitzek liebt. Die Geschichten und vielen Wendungen sind nie absehbar und am Ende bleibt man leicht verstört und irritiert zurück. Ich habe das Buch voller Begeisterung gelesen.

An sich wird eine einfache Geschichte erzählt: Eine Frau träumt davon, sie wäre in einem Sarg eingeschlossen - und ihre Träume werden immer realer; auch mit Beweisen wie z.B. blauen Flecken und Schürfwunden. Sie ist eine reiche Erbin und schon bald ist ihre Halbschwester tot. Was hat der als Kind verschwundene Halbbruder damit zu tun? Lebt er vielleicht doch noch?

Ein echter Pageturner (wie man so schön auf Neudeutsch sagt), den ich nicht mehr weglegen mochte.