Hochspannender Thriller

Der Preis des Todes - Horst Eckert

Der Preis des Todes
von Horst Eckert

Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das aktuelle Buch von Horst Eckert. Bereits die vorherigen Bücher des Autors konnten mich überzeugen, deshalb war ich umso gespannter auf diesen Thriller.

Klappentext:
Ein Politiker am Rand des Abgrunds.
Eine Fernsehjournalistin auf der Suche nach der Wahrheit.
Ein todkranker Kommissar, der nur für seinen letzten Fall lebt.

Als Christian Wagner erhängt in seiner Berliner Wohnung aufgefunden wird, glaubt Sarah Wolf nicht an Selbstmord. Die Moderatorin einer politischen TV-Talkshow hatte seit ein paar Wochen eine Beziehung mit dem Bundestagsabgeordneten, der gerade von einem Boulevardblatt als Lobbyist des Krankenhausbetreibers Samax AG hingestellt wurde - eine Katastrophe für Christians Karriere, aber ein Grund für einen Suizid? In seinen Unterlagen stößt sie auf einen Bericht über ein Flüchtlingslager in Kenia. Und muss sich fragen, wie gut sie den Mann kannte, den sie zu lieben glaubte.
Unterdessen wird an einem See bei Düsseldorf eine Frauenleiche entdeckt. Kommissar Paul Sellin findet heraus, dass Johanna Kling kurz vor ihrem Tod mit Christian Wagner in Kontakt stand. Was hatte die 28-jährige Menschenrechtsaktivistin mit dem Politiker aus Berlin zu schaffen? Sellin muss den Mord aufklären, koste es, was es wolle. Denn er ist schwer krank, und dieser Fall könnte sein letzter sein…

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, so spannend und fesselnd fand ich es. Auch die unterschiedlichen Erzählweisen haben die Spannung noch erhöht. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Horst Eckert hat es auch in diesem Thriller geschafft, die Spannung von Anfang bis Ende hoch zu halten und die Geschichte durch Einblicke in das Privatleben der Hauptakteure interessant gemacht.

Erneut ein sehr gelungener Thriller von ihm und eine klare Leseempfehlung mit verdienten 5 Sternen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihm!