Hochspannung

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

Ein Wärter erschießt im Gefängnis mehrer Häftlinge. Bei der Festnahme schweigt er zu seinem Motiv. Das Gefängnis ist kein gewöhnliches und der Direktor bittet Marcus Chef um Hilfe bei der Aufklärung. Marcus und sein Team finden heraus dass der Wärter von dem Judaskiller erpresst wird. Dabei wird Francis Ackermann jr. undercover ins Gefängnis eingeschleust, während Marcus und die anderen außerhalb ermitteln.

Für mich war band 4 sehr spannend gestaltet. Man wusste nicht so recht wer hinter Judas steckt und ob er allein arbeitet. Irgendwie wurde man immer auf eine andere Fährte geführt. Umso tragischer ist eigentlich die Auflösung des ganzen, damit meine ich nicht dass die Story schlecht ist, sondern welche Ereignisse ineinander greifen. Bis zu letzt ist man sich bei manchen Sachen nicht sicher wie alles zusammenhängt, man ahnt das ein oder andere aber ist sich selbst nicht sicher welche Fährte die richtige ist. Schade dass die Beziehung zu Marcus und Dylan so kurz gekommen ist, da ist die weitere Entwicklung sehr interessant auch was aus Francis wird.
Sehr spannend gemacht auch wenn einiges wieder übertrieben dargestellt wurde, aber das macht ja ein Teil des Charmes mittlerweile bei den Büchern aus.
Auch wenn die Bücher für sich abgeschlossen sind, ist es sinnig die Vorgänger gelesen zu haben.