Rezension

Hochspannung

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Was machst du, wenn du allein auf der Autobahn bist und per Telefon und durch ein dich auffahrendes Auto bedroht wirst? Genau das erlebt Dina. Als sie in dann in eine Polizeikontrolle gerät, keimt Hoffnung auf, doch dann ein Schuss und der Alptraum nimmt Fahrt auf.
Meine Meinung:
Das war mal ein richtig spannendes Buch. Zunächst fand ich das Cover ja nur bedingt passend zum Buch, je länger man aber liest umso passender erscheint das Cover. Ich fand das Buch ungeheuer mitreißend und ich hatte bis zum Schluss auch keine Ahnung, wer hinter allem stecken könnte und das finde ich bei einem Thriller besonders wichtig. Man will nicht schon früh eine Ahnung haben sondern miträtseln. Der Schreibstil war sehr gut, die kurzen Kapitel verführten auch enorm dazu immer noch ein Kapitel zu lesen. Die Protagonisten fand ich sehr interessant. Und für ein Erstlingswerk finde ich diesen Thriller wirklich beachtlich.
Fazit:
Hochspannung