Rezension

Hochspannung bis zum Schluß

Die Lebenden und die Toten - Nele Neuhaus

Die Lebenden und die Toten
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 5 Sternen

 

Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln wieder. Scheinbar wahllos werden mehrere Personen getötet. Alles deutet auf einen Serienkiller hin,  nur sein Motiv bleibt lange Zeit im Dunkeln verborgen. Die eingerichtete SOKO wird von dem Killer regelrecht an der Nase herumgeführt und kann auch weitere Morde nicht verhindern.

Nele Neuhaus hat es wieder geschafft einen Krimi der Extraklasse hinzulegen. Die Handlung ist stimmig und gut durchdacht. Obwohl auch einige Passagen aus der Sicht des Mörders geschrieben werden, ist dieser für den Leser einfach nicht zu fassen. Ich habe bis zum Schluß nicht genau sagen können, wer er ist. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich habe ihm 5 Sterne gegeben.