Hochspannung bis zur letzten Sekunde! Klare Hörbuchempfehlung!

EXIT NOW! - Teri Terry

EXIT NOW!
von Teri Terry

Großbritannien erwacht zu neuem Leben als der Brexit seinen Lauf genommen hat. Jedoch gerät die heile Welt Englands immer mehr aus den Fugen, denn die Herrschaft wird von Gewalt und Terror übernommen.

Wohl behütet und fernab jeglicher Ereignisse wächst die 15 Jährige Sam als Tochter eines Abgeordneten hinter schützenden Mauern und Panzerglas auf. Ihre Welt bricht jeh zusammen als sie die geheimnisvolle Ava kennen lernt. Die Fassade ihrer heilen Welt bekommt risse und Sam lernt die wahre Realität hinter ihrem goldenen Verlies kennen.

Konfrontiert mit der Realität beginnt Sam gemeinsam mit Ava die Umstände zu hinterfragen und begibt sich so auf die Suche nach Antworten, ohne zu ahnen, dass der Pfad den sie einschlägt für sie am Ende die größte Gefahr darstellen wird…

Meinung:

Nach dem ich die Gelöscht-Trilogie beendet habe und wahrlich Feuer und Flamme von der Idee und deren Umsetzung war, war ich total gespannt darauf, welche Informationen die Prequel zur Trilogie verbergen mag und vor allem welch Überraschungen die Vorgeschichte für die Hörer bzw. Leser bereit hält.

Vorweg muss ich sagen, dass es wirklich sehr lohnenswert ist, erst die gesamte Gelöscht-Trilogie kennen zulernen um den Inhalt von „Exit Now!“ zu verstehen und auch die Charaktere und ihre wichtige Bedeutung einordnen zu können.

Sofort wird klar - Auch hier wird definitiv nicht an Spannung, unvorhersehbaren Wendungen, klaren Überraschungsmomenten und auf emotionaler Ebene gespart. Ohne viel umschweifen ist man in der Handlung gefangen und entkommt erst den Fängen von Autorin Teri Terry, wenn die Handlung ihr gnadenloses Ende gefunden hat.

Auch wenn es sich hier um die Vorgeschichte handelt, so keimte in mir dennoch das Gefühl von „heimkommen“ während des Hörens auf. Es war alles sofort präsent und ich wurde vom Nervenkitzel der Trilogie aufs neue erfasst.

Erschreckend ist definitiv der sehr realistische und packende Aspekt, der bei den Büchern von Teri Terry mitschwingt und einen Kopfkino-Modus beim Hörer auslöst. Gerade dieser Effekt macht für mich die Bücher/ Hörbücher der Autorin so absolut hörenswert!

Mit der Sprecherinnen-Auswahl ist dem Verlag die perfekte Wahl gelungen. Monika Oschek und Lydia Herms schaffen es in sehr kurzer Zeit die Atmosphäre der Geschichte in ihrer Stimme mitschwingen zu lassen und zu 100% auf den Hörer zu übertragen. Auch bringen sie die Charaktere auf sehr authentische Weise herüber, so dass man das Gefühl bekommt, sie schon ewig zu kennen und ihre Geschichte auf sehr intensive Weise miterleben zu dürfen.

Absolut lobenswert ist die Gestaltung des Covers. Ich persönlich finde, dass die Atmosphäre des Inhaltes durch die Darstellung der Protagonistin greifbar und emotional aufgegriffen wurde.

Fazit:

Für mich persönlich ist Exit Now! Im Auftritt deutlich stärker als die gesamte Gelöscht-Trilogie, so dass ich auch der Meinung bin, dass die Geschichte locker auch als Einzelband hätte punkten können.

Ein klare Hörbuchempfehlung!