Rezension

Hochspannung für junge Thriller-Fans

Der Erdbeerpflücker - Monika Feth

Der Erdbeerpflücker
von Monika Feth

Handlung:

"Als ihre Freundin Caro ermordet aufgefunden wird, schwört Jette Rache - und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihnr, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

 

Fazit:

Fangen wir von außen an. Das Cover gefiel mir leider nicht so gut, da es ein wenig plump gestalten wirkt. Die Erdbeeren auf weißen Hintergrund in Kombination mit dem Titel sieht wiederum nicht mehr ganz so plump aus und reißt einiges wieder heraus. Der Klappentext weckt die Neugierde und lädt sehr gut ein, das Buch zu lesen.
Ich habe die Geschichte als spannend und nicht allzu langatmig empfunden. Der Erzählstil der Autorin ist akzeptabel und ist gut lesbar. DIe Charaktere und Handlung sind gut ausgeschmückt und wirken beim Lesen authentisch und nicht aufgesetzt oder überzogen.

Ich empfehle es jungen Mädels die sich an Krimis oder Thriller heranwagen wollen. :)