Hochspannung garantiert

Kaltherz -

Kaltherz
von Henri Faber

Die kleine Marie verschwindet aus dem Auto der Mutter, die nur für wenige Minuten zur Toilette geht. Als sie zurück kommt, ist Marie verschwunden. Wer hat Marie entführt? Die Situation stellt eine Zerreißprobe für die Eltern dar, wird die Polizei unter Führung von Kim Lansky die kleine Marie finden?

Die Story wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Aus Sicht der Eltern, der Ermittlerin Lansky und der von Marie. Die Figurenzeichnung ist gelungen, ich konnte mich in die Situation der Eltern gut hinein versetzen. Lansky ist eine starke Protagonistin, sie gibt alles um den Fall aufzuklären und Marie zu finden. Eine toughe Frau und Ermittlerin.

Schon der erste Thriller "Ausweglos" hatte mich begeistert, aber "Kaltherz" ist noch einen Tick besser. Die Spannung ist von der ersten Seite an vorhanden und bleibt konstant auf hohem Niveau, die Handlung ist absolut nicht vorhersehbar. Immer wieder gibt es neue Wendungen und Twists und die Ereignisse überschlagen sich. Viel Tempo, viel Spannung, interessante Charaktere, ein überzeugendes Gesamtpaket.

Fazit: "Kaltherz" ist für mich ein Lesehighlight 2022, wer gerne Thriller liest ist hier gut beraten. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.