Hochspannung mit Sara Linton und Will Trent

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Die letzte Witwe
von Karin Slaughter

Special Agent Will Trent und Dr. Sara Linton sind zurück um in ihrem siebten gemeinsamen Fall einer extremistischen Organisation auf die Schliche zu kommen.

***Achtung, Spoiler***

Was so leicht als Essen bei Saras Familie beginnt wird bald zum schlimmsten Albtraum. Zwei gewaltige Explosionen erschüttern den Campus der Stadt und niemand weiß was passiert ist oder was dahinter steckt. Sofort machen Will und Sara sich auf dem Weg um zu helfen. Als sie unterwegs auf einen Autounfall zusteuern überlegen sie nicht lange und bieten ihre Hilfe an.
Diese Entscheidung stellt sich allerdings großer Fehler heraus, denn die vermeintlichen Opfer entführen Sara und lassen einen verzweifelten Will zurück.
Die kommenden Tage werden zum Wettlauf gegen die Zeit und Will setzt alles daran, dass er Sara wieder in seine Arme schließen kann.

Sara selbst findet sich mitten in einer radikalen Organisation wieder. Sie ist umgeben von Frauen die ein Lager führen und viele Kinder großziehen. Die Männer kämpfen und trainieren für eine Mission und wollen eine Botschaft senden. Irgendwann bekommt Sara mit das ein großer Anschlag in Atlanta geplant ist bei dem es viele Opfer geben soll. Auch Sara kämpft gegen die Zeit und versucht genaueres herauszufinden. Gelingt es ihr den Anschlag von innen heraus zu verhindern?

Will kommt unterdessen mit seinen Ermittlungen nicht wirklich voran. Ihm bleiben nicht mehr viele Optionen und so schmiedet er gemeinsam mit seiner Kollegin Faith und Chefin Amanda den Plan, sich in die Organisation einzuschleusen um Sara zu retten und den geplanten Anschlag zu verhindern.
Und dann mischt sich auch noch das FBI in die Ermittlungen ein …

Karin Slaughter schafft es erneut einen Pageturner der Extraklasse zu schaffen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Von Beginn an ist man ohne großes Geplänkel mitten in der Geschichte und durch die verschieden Sichtweisen kann man sich in alle Figuren hineinversetzten.
Das Szenario, das eine Organisation im Verborgenen einen Anschlag mit Biowaffen plant, ist erschreckend real und regt zum Nachdenken an.
Für mich wie immer ein gradioses Leseerlebnis und ich freue mich jetzt bereits auf den nächsten Band.