Rezension

Hochspannung pur

Death Call - Er bringt den Tod - Chris Carter

Death Call - Er bringt den Tod
von Chris Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Ein neuer Fall für Robert Hunter! Chris Carter wie wir ihn kennen und lieben!

Ein Videoanruf von ihrer Freundin überrascht sie, denn normalerweise nutzen sie diese Art des Telefonierens eher weniger. Aber sie nimmt den Anruf an und sieht Karen viel zu nah am Bildschirm. Die Stimme, die zu ihr spricht, gehört auch nicht zu ihrer Freundin und klingt künstlich verändert. "Wieviele Freunde hast du auf Facebook?" "Wie lautet die Handynummer deiner besten Freundin Karen?" Diese beiden Fragen bzw. die Antworten darauf entscheiden über Leben und Tod.
Robert Hunter gehört zum Morddezernat 1 vom LAPD, genauer zur UV-Einheit, und befasst sich mit den schlimmsten aller Verbrechen in L.A.. Also wird er auch mit dem Video-Mörder-Fall betraut und steht vor einer neuen Herausforderung.

Gewohnt brutal, blutig und mitreißend nimmt Chris Carter den Leser mit durch den neuesten Fall von Robert Hunter. Mir fehlen bisher die beiden Teile vor Death Call, aber ich habe dies beim Lesen nicht gemerkt, Aber an sich sollte man schon mit Der Kruzifix-Killer anfangen.