Hochspannung pur

Winterkalt: Thriller - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller
von Catherine Shepherd

Der Eiskünstler

Winterkalt ist der dritte Teil der Reihe um die Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz und den Kriminalkommissar Florian Kessler.
Gleich zu Beginn geht es um einen außergewöhnlichen Leichenfund. Mitten in der Stadt steht eine auffällig zur Schau gestellte Eisskulptur, in der sich eine Leiche befindet.Obwohl es ein beliebter Platz ist, scheint es keinen Zeugen zu geben.
Da die Leiche vor der Obduktion erst aus ihrer eisigen Hülle befreit werden muss,geraten Julia und ihre neue Kollegin Lenja unter Druck,denn das nächste Opfer ist schon bereit.
Julia und Lenja müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen und außerdem wartet noch eine Überraschung. Julias Exfreund soll ihr neuer Vorgesetzter werden, eine Vorstellung, welche ihr absolut nicht behagt.
Während sie versuchen über die Tatumstände auf die Spur des Mörders zu kommen, scheint dieser Ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Wie schon in den vorhergehenden Büchern der Autorin, gelingt es ihr, von Anfang an große Spannung aufzubauen.
Es gibt mehrere Verdächtige und diverse falsche Fährten, welche immer wieder für neue Verwirrung sorgen.
Auch im privaten Umfeld der Ermittler gibt es einige Probleme, die geschickt in die Handlung eingebaut werden, diese jedoch niemals überlagern.
Ich habe immer wieder mitgerätselt, wurde dann jedoch mit einer Lösung überrascht.
Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.