Hochspannung pur

Der Augenmacher - Elias Haller

Der Augenmacher
von Elias Haller

Klappentext
Er nimmt dir deine Augen und ersetzt sie durch ein neues Paar.
Auf der Heiligen Brücke in Leipzig liegt eine grausam drapierte Frauenleiche. In ihren Augenhöhlen findet die Polizei zwei sonderbare Steine. Sieben Jahre nach seinem letzten Opfer scheint die Mordserie des Augenmachers weiterzugehen. Und offenbar hat er es auf Kriminalhauptkommissarin Klara Frost abgesehen, denn nicht nur Alter und Aussehen verbinden sie mit der Toten.
Während die Mordkommission verzweifelt versucht, das Motiv und die mysteriösen Zeichen des Serienkillers zu enträtseln, weiß Frost längst mehr. Den nächsten Hinweis hat der Augenmacher nämlich unmittelbar auf ihrer Haut hinterlassen …

Meinung
Mir gefällt die Wahl der Farben beim Cover. Es hat irgendetwas düsteres in sich und der Titel macht einen neugierig auf das Buch

Elias Haller hat einen flüssigen, temporeichen Schreibstil. Kaum kommt man mal zum Atmen, kommt schon das nächste Ereignis. Der Spannungsbogen bleibt vom Anfang, bis zum Ende sehr hoch, was mir sehr zugesagt hat. Auch seine Protagonisten hat er hervorragend herausgearbeitet und man kann dessen Schritte klar nachvollziehen. Auch die Umgebungen kann man sich, durch die detaillierte Beschreibung, klar vor Augen führen. Haller überrascht einen immer wieder mit seinen Wendungen.

Fazit
Ein temporeicher Thriller, der einen dem Atem anhalten lässt. Klare Empfehlung von mir