Hochspannung pur

Es frisst! -

Es frisst!
von Nicole Siemer

Klapptext:

»Es hat immer Hunger. Und es frisst. Es frisst pausenlos.« Inka und Peter führen eine glückliche Ehe. Bis Peter sich eines Abends in den Tod stürzt. Für Inka und ihren Sohn Elian bricht eine Welt zusammen. Wie konnte es so weit kommen? Und wieso sieht Inka neuerdings dauernd ihren vor Jahren verstorbenen Onkel? Inka versucht, dem Selbstmord ihres Mannes auf den Grund zu gehen, indem sie Freunde und Familie befragt. Ein dunkles Geheimnis aus Peters Vergangenheit führt Inka schon bald auf einen neuen Weg. Ist es möglich, dass er von einem Dämon in den Tod getrieben wurde? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und schon bald ist nicht mehr nur Inkas eigenes Leben in Gefahr, sondern auch das von Elian. Für Fans von unterschwelligem Grusel ohne viel Blutvergießen.

Ich kenne schon einige Bücher von der Autorin und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.

Ich lernte Inka kennen und begleitete sie eine Weile.Dabei erlebte ich viel interessante Momente.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.

Die Autorin hat hier wirklich wieder einen sensationellen Roman erschaffen.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele mitreissende und atemberaubende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Auch gab es teilweise Momente wo es mich gruselte und ich Gänsehaut bekam.Die Autorin hat es hervorragend verstanden Gefühle,Emotionen und Angstzustände zum Ausdruck zu bringen.Ich konnte mir richtig vorstellen wie sich Inka gefühlt haben muss.Ich habe einfach nur mitgelitten und mitgebangt.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Die Handlung blieb durchweg einfach wahnsinnig interessant und der Spannungsbogen stieg stetig an.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Den Abschluss fand ich auch sehr gelungen und genial.

Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

Wieder einmal hatte ich viele atemberaubende und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.