Hochspannung vom Anfang bis zum Ende

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Ich habe mich schon sehr auf das Wiedersehen mit Julia Schwarz und Florian Kessler gefreut. Immerhin ist es schon Band sechs der Reihe mit der Rechtsmedizinerin. Da jeder Band in sich abgeschlossen ist, kann man die Bücher auch einzeln lesen.

Dieses Mal haben es die Ermittler mit einem besonders perfiden Serienkiller zu tun. Zu Beginn ist weder ein Motiv noch die Beziehung der Opfer untereinander oder gar das System für die Auswahl der Menschen zu erkennen. Nach und nach bekommt man als Leser aber eine Ahnung was dahinterstecken könnte. Allerdings hatte ich, wie bei allen Thrillern von Catherine Shepherd, keinen Plan was den Täter angeht. Alle meine Verdächtigen entpuppten sich als unschuldig und mit der Wendung zum Ende hätte ich niemals gerechnet.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und fesselnd. Von Beginn an wurde ich wieder in die Handlung förmlich eingesogen. Ich wundere mich immer wieder woher Catherine ihre Ideen nimmt. In diesem Fall hoffe ich nur, dass sie nicht von einem realen Fall inspiriert wurde, denn ich fand es stellenweise ziemlich makaber und gruselig.

Mich hat dieser Thriller wieder begeistert und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Catherine Shepherd kann ich nur jedem Thriller-Fan ans Herz legen.