Rezension

Hochstehende Literatur für Vielleser

Das Parfum - Patrick Süskind

Das Parfum
von Patrick Süskind

Bewertet mit 4.5 Sternen

MIr hat dieses Buch sehr gut gefallen.

Der Autor spielt mit sehr viel Vergleichen, Synonymen und Methaphorie, die mein kleines Leserherz höher schlagen lässt. Bei mir persönlich sind die langen und durchdachten Beschreibungen der Gerüche und Umgebungen sehr gut angekommen, jedoch kann es bei einigen zu langwirig werden.

Die Geschichte an sich und der ganze Plot versetzte mich in Erstaunen und liessen mich immer wieder fangen in die Welt der Düfte und in den Verstand eines Wahnsinnigen, der mit seiner Begabung die Menschen um sich manipuliert, dennoch selbst zugrunde geht.

Patrick Süsskind ist ein Meisterwerk gelungen, den ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.