Hochwertiges Fitnessbuch mit vielen Tipps und gut umsetzbaren Übungen

Fit & stark mit Sophia - Sophia Thiel

Fit & stark mit Sophia
von Sophia Thiel

Sophia Thiel stellt in ihrem Buch ihr Programm für ein Training ohne Geräte, nur mit dem eigenen Körpergewicht, vor. Nach einer grundlegenden Einführung enthält das Buch konkrete Übungen für Bauch, Beine, Po, Rücken, Arme etc.
Schließlich gibt es Trainingspläne, die die Übungen zusammenfassen und ein Programm auf Wochen- bzw. Tagesbasis liefern.

Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet und bietet auf den großformatigen Seiten viele Fotos, um die Übungen zu illustrieren.
Nach der Einführung hat mir besonders gefallen, dass eine Vielzahl an Übungen je nach „Problemzone“ detailliert beschrieben und so gut illustriert wird, dass man sie leicht nachmachen kann. Es ist wunderbar, dass man keine aufwändigen Geräte benötigt, sondern das eigene Körpergewicht, bzw. höchstens ein paar Wasserflaschen, ausreichen.
Die Trainingspläne helfen darüber hinaus dabei, das Training gut zu strukturieren. Man kann sich aber auch jederzeit die Übungen auswählen, die man gerade braucht.
Außerdem haben mir die vielen konkreten Tipps gefallen, die zum Beispiel auch dabei helfen können, sich selbst zu motivieren und den inneren Schweinehund zu überwinden.

Fazit:
„Fit & stark mit Sophia“ ist ein hochwertig gestaltetes Fitnessbuch, das es mir leicht gemacht hat erfolgreich zu trainieren. Ich kann es wärmstens empfehlen.