Hochzeit mit Hindernissen ... und Totem

Cool im Pool - Lotte Minck

Cool im Pool
von Lotte Minck

Klappentext:

Loretta Luchs in ihrem neuen Fall: Eine geplatzte Hochzeit, ein schwuler Brautvater und mittendrin ein Toter im Pool. Die Revier-Kriminalistin wider Willen muss mit vollem Einsatz ran! Tiefschwarzer Humor trifft auf Ruhrpott-Chaos – eine Mischung, die ins Zwerchfell geht.

Leseeindruck:

Nach "Radieschen von unten", "Einer gibt den Löffel ab", "An der Mordseeküste", "Wenn der Postmann nicht mal klingelt" und „Tote Hippe an der Strippe" ist "Cool im Pool" nun die sechste Krimödie aus der Feder der Autorin Lotte Minck rund um Loretta Luchs und den ihrigen. Die ihrigen sind hier ein illustrer Trupp von Freunden, welche an Diana und Okkos Hochzeit teilhaben möchte. Diese Hochzeit mit Hindernissen endet irgendwann in einem Hotel, oder besser gesagt ... an einem Hotelpool in dem die Leiche vo Dirk schwimmt... des homosexuellen Brautvaters Freund und dessen Schwester gar nicht die Schwester, sondern die Ehefrau ist. So stolpert Loretta wieder in ihren nächsten Fall, auf den sie getrost hätte verzichten können....

Diese Krimödie - eine Mischung aus Krimi und Komödie - ist in der 1. Person verfasst und in dieser eben Loretta Luchs die Hauptrolle spielt. Loretta, die ja bereits die anderen Fälle der oben erwähnten Romane hervorragend gelöst hat, wird auch hier zwangsläufig und naturell bedingt wieder in einen Mordfall mit hineingezogen.

Die Fälle der Loretta Luchs sind aber alle unabhängig voneinander verfasst, so dass sich zwar die Hauptperson Loretta immer wiederholt und auch ihre Freunde mit von der Partie sind, aber denochh jeder Fall individuell ist. Loretta stolpert in ihren Romanen immer irgendwie in kuriose Fälle, was ihr immer sehr gelegen kommt, weil sie ihr neugieriges kleines Näschen auch immer mit hineinstecken kann.

Was mich besonders fasziniert hat bei Lesen dieses Buches war, dass jedes Detail so beschrieben wird, dass man sich die Charaktere, die Umgebung, die Ruhrpott-Art und auch die Begebenheiten bildlich vorstellen kann. Nach dem Lesen hatte ich fast den Eindruck, als ob ich die Verfilmung zu dem Buch gesehen hätte, weil alles so lebhaft und lebendig beschrieben wurde, als wären alle darin vorkommenden Personen leibhaftig.

Die 27 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilen sich auf 302 Seiten und haben mich köstlich amüsiert. Ein Lachanfall jagte den nächsten und  - ja ich muss mich outen: Ich bin ein Loretta Luchs-Fan. Das Covrer ist wieder ein Hingucker und lässt uns erahnen, wie Loretta den Toten im Wasser treibend erblickt. Selbstverständlich vergebe ich auch hier wieder volle 5 Sternenzahl!

@ esposa1969