Hochzeit ohne Mord? Bei Familie Mantoni ist das Chaos Programm!

Mord in Milano -

Mord in Milano
von Beate Boeker

Carlina und Stefano haben es geschafft: Sie feiern jetzt endlich ihre Traumhochzeit und die Familie ist abgelenkt mit der passenden Kleidersuche. Aber wer die Familie Mantoni kennt, der weiß, dass das Chaos nicht weit entfernt ist. Denn auf der Hochzeit, zu später Stunde, wird die Freundin von Enzo erschossen. Und da Stefano eigentlich in die Flitterwochen will, ermittelt sein Chef Cervi. Ob das gut geht? Denn Enzo scheint ein sehr gutes Motiv zu haben.

Charaktere:
Zu Carlina und Stefano muss ich nichts mehr sagen. Diesmal steht auch mehr Enzo im Mittelpunkt und er war ein sympathischer junger Mann. Als Dorotea erschossen wird ist er geschockt und tritt erstmal das Erbe an.
Da Stefanos Chef Cervi eigentlich nicht wirklich was auf der Pfanne hat, verschieben Stefano und Carlina ihre Hochzeitsreise und ermitteln – undercover.

Die Familie natürlich mit dabei. Aber finden sie wirklich den richtigen Mörder?

Der Schreibstil war wie immer: Spannend, witzig, leicht und locker zu lesen. Der Erzählstil wieder in der dritten Person.

Mein Fazit:
Seit ich über die „Florentinische Morde-Reihe“ gestolpert bin, bin ich infiziert. Das Leben einer italienischen Großfamilie kann ich mir genau so vorstellen – ob es aber tatsächlich so ist, bleibt dahin gestellt. Aber gerade die einzigartigen Charaktere machen die Bücher zu etwas Besonderem, sie sind wirklich unterhaltsam und sehr witzig. Carlinas und Enzos Mutter, zusammen mit Tante Violetta war der absolute Knaller. Was musste ich lachen! Aber konnte auch Stefano verstehen, denn seine Nerven wurden oft strapaziert. Wobei er immer wieder in das Mantoni-Chaos hineingezogen wurde.

Auch die Suche nach dem Mörder gestaltet sich sehr spannend. Sicherlich hat die Autorin einzelne Hinweise gestreut und am Schluss lag ich mit meiner Vermutung richtig. Das tat aber dem Lesegenuss keinen Abbruch. Ich freue mich schon auf Band 8 und die Leseprobe am Schluss lässt einen schon mit einem etwas unguten Gefühl zurück. Deshalb hoffe ich auf ein baldiges Erscheinungsdatum.

Da die Autorin angekündigt hat unter dem Namen Namen Clara di Luca eine neue Reihe herauszubringen, bin ich schon richtig gespannt. Der erste Band wird „Mord in Viareggio“ heißen und ganz ehrlich? Ich werde ihn mit Sicherheit lesen. Beate Boeker hat das Talent einen wunderbaren, spannenden Krimi zu schreiben der mich als Leser sehr gut unterhält. Bitte mehr davon! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!