Rezension

Hochzeit zu Weihnachten

Winterduft und Schneeflockenküsse (Liebesroman) - Laura Albers

Winterduft und Schneeflockenküsse (Liebesroman)
von Laura Albers

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Cover und den Titel finde ich super schön und haben mich zum Lesen animiert.

Ich war überrascht, dass die Handlung aus so vielen Perspektiven geschildert wurde. Die Geschichte wird aus den Blickwinkeln der Freundinnen geschildert, wobei nie am Anfang des Kapitels steht aus welcher Sicht. Auch sind es zu Beginn doch einige Namen und Beziehungszusammenhänge die etwas gebraucht haben bis ich sie jeweils richtig zuordnen konnte. In einzelne Charaktere konnte ich mich besser einfühlen wie in andere. Auch waren sie unterschiedlich intensiv ausgestaltet.
Besonders ausgeprägt ist die Thematik der Aufgaben von Brautjungfern und die Freundschaft.
Der Schreibstil ist leicht und die Seiten lesen sich flüssig.
Der Spannungsbogen ist locker gespannt und die Ereignisse relativ vorhersehbar.
Auch habe ich beim Lesen gemerkt, dass diesem Roman ein Teil vorrangeht und dies der zweite Teil mit winterlichem Setting ist.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen. Eine leichter winterlicher Liebesroman für ein Wochenende.