Hochzeitsfieber

Factually married - Penny Reid

Factually married
von Penny Reid

Penny Reid hat es einfach drauf

„Factually married“ ist der dritte Band der Knitting in the City Reihe von Penny Reid und die direkte Fortsetzung von Band 1.

Janie und Quinn sind nun schon seit fünf Monaten zusammen und Quinn ist sich sicher, dass Janie die Frau seines Lebens ist. Daher macht er ihr einen romantischen Antrag, soweit dies für Janies Verhältnisse überhaupt möglich ist. Am liebsten würde er einen Tag später die Hochzeit abhaken, aber Janie durchkreuzt seine Pläne. Sie besteht auf einer angemessenen Hochzeitsvorbereitung und einer großen Feier mit allen nervigen Details, die selbst langjährige Paare an ihre Grenzen bringen könnten. Wird ihre bisher glückliche Beziehung diesen Härtetest bestehen?

Man sollte auf jeden Fall den ersten Teil gelesen haben, denn ansonsten wird es etwas schwierig, in die Welt von Janie und Quinn einzutauchen. Janie erscheint durch die Beziehung mit Quinn deutlich ausgeglichener als vorher. Trotzdem hat sie natürlich ihre liebenswert skurrile Art beibehalten. Zu Quinn und seinem bisherigen Leben erfährt man in dieser Geschichte etwas mehr. Durch die Hochzeit muss er sich gezwungenermaßen mit seiner Vergangenheit und seiner Familie auseinandersetzen. Rückhalt erhalten beide natürlich von den Freundinnen des Strickzirkels, die ihnen unerschütterlich zur Seite stehen. Mittlerweile habe ich alle Charaktere unglaublich liebgewonnen und fiebere die ganze Zeit mit ihnen mit.

Auch die Handlung des zweiten Bandes läuft im Hintergrund parallel weiter und sorgt für sehr amüsante Szenen. Der Las Vegas Abschnitt ist einfach genial und ich habe Tränen gelacht. Penny Reid hat ein Händchen für unterhaltsame und humorvolle Lovestorys. Der locker leichte Schreibstil und die mitreißende Handlung sorgen bis zum Ende für gute Laune und ein absolut gelungenes Lesevergnügen. Ich hatte auch mit diesem Teil jede Menge Spaß und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Es ist der perfekte Mix aus Romantik, Humor, Emotionen und ein wenig Drama, der die Bücher der Autorin unverwechselbar macht.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!