Hochzeitsreise mit Folgen

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens - Catherine Steadman

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens
von Catherine Steadman

Erin und Mark sind das perfekte Paar, oder halten sich zumindest dafür. Sie ist Dokumentarfilmemacherin und arbeitet gerade an einer Reportage über Menschen, die nach langer Haft aus dem Gefängnis entlassen werden. Mark wiederum ist Investmentbanker, verliert aber gerade dann seinen Job, als die beiden heiraten wollen. Schnell zeigen sich erste Risse in der Fassade. Trotz der finanziellen Krise machen die beiden in den Flitterwochen auf Bora Bora einen Luxusurlaub. Dort machen sie beim Tauchen einen erstaunlichen Fund, der sie allerdings verfolgen wird, bis es zu einem dramatischen Ende kommt.

Mir hat das Hörbuch insgesamt gut gefallen, wenn es für einen Thriller auch recht langsam erzählt ist und Erins Leben und Befindlichkeiten sehr ausführlich schildert. Einige von Erins Handlungen fand ich psychologisch unplausibel; die anderen Charaktere der Geschichte blieben wiederum recht blass. Die Dynamik zischen Erin und Mark hätte auch besser spannender erzählt werden können. Trotzdem hat es mich gefesselt, und ich habe Erin die Daumen gedrückt – vielleicht auch wegen der gelungenen Lesung. 3,5 Sterne.