Höchst amüsant, das Sammelsurium an unterschiedlichsten Texten hat zwar nicht immer meinen Geschmack getroffen, insgesamt ist es aber mal eine humorvolle und vielfältige Abwechslung

Achtung, Achtung, hier spricht der Weihnachtsmann! - Thomas Gsella

Achtung, Achtung, hier spricht der Weihnachtsmann!
von Thomas Gsella

Mehr Rezensionen auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

In “Achtung, Achtung, hier spricht der Weihnachtsmann!” hat SatirikerThomas Gsella eine Sammlung verschiedenster Texte zusammengestellt, die den Leser in mehr oder minder weihnachtliche Stimmung versetzen. Neben Gedichten, Erzählungen und einigen anderen interessanten Texten, ist das Buch mit einigen Illustrationen versehen, die Gsellas Texte hervorragend ergänzen.

In sechs Kapiteln (Große Freude, Große Versuchung, Große Zweifel, Große Worte, Großes Finale und Kleiner Ausblick), die aufgeteilt sind in den 1. bis 4. Advent, Weihnachten und einen Ausblick aufs nächste Jahr, erzählt der Autor mit viel Witz und Humor und ordentlich Sarkasmus und Ironie von der Geschichte Weihnachtens und vom Zauber der Weihnachtszeit, aber auch von der Kommerzialisierung des Fests.

Alles in allem fand ich Thomas Gsellas “Achtung, Achtung, hier spricht der Weihnachtsmann!” höchst amüsant, das Sammelsurium an unterschiedlichsten Texten hat zwar nicht immer meinen Geschmack getroffen, insgesamt ist es aber mal eine humorvolle und vielfältige Abwechslung, wenn es um Lesespaß für die Vorweihnachtszeit geht.