Rezension

Höchst spannend

Federspiel - Oliver Ménard

Federspiel
von Oliver Ménard

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch fand ich sehr spannend, es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch in Deutschland spielt und so hervorragend ist. Ich kannte den Autor bisher nicht und hoffe, bald wieder von ihm zu lesen.

Christine mochte ich sofort, auch wenn sie sehr unkonventionell ist. Sie war mir einfach sympatisch, wie sie mit ihrer Vergangenheit kämpft und gleichzeitig versucht, dieses unfassbare Verbrechen aufzuklären, um das Leben der Fernsehmoderatorin zu retten. Sie denkt analytisch und erfrischend anders.

Ein Serienmörder in der DDR? Das kann nicht sein! Und was nicht sein kann, so das Regime, das gibt es eben auch nicht. Deswegen wurde viele Morde in der damaligen DDR vertuscht und der Mörder ist immer noch frei und hat nun sein nächstes Opfer.... Höchst spannend und gut geschrieben!